Schule auf dem Bauernhof.


Vom Schaf zum fertigen Kleidungsstück.

Schule auf dem Bauernhof. Raum für kreatives Lernen - Bauernhöfe sind ideale - Lernorte, wo Schülerinnen und Schüler jeder Altersstufe kreativen, ganzheitlichen Unterricht erleben. Die Lebens- und Realitätsnähe des Lernens steht im Mittelpunkt. Alle Fächer, von Sprache über Mathematik bis Hauswirtschaft, können einbezogen und mit dem praktischen Leben verknüpft werden.

Vom Schaf zum fertigen Kleidungsstück. Das Programm “Der Weg der Wolle” erfahren die Jugendlichen bei uns in direktem Kontakt mit dem Wolllieferant Schaf.

Klassenbesuche werden von uns mit der Lehrkraft gemeinsam geplant und vorbereitet.

Der Betrieb erfüllt die Anforderungen im Bereich Unfallverhütung, gemäss (BUL) und wir sind Mitglied der offiziellen Anbieterliste.

Zielgruppen: Kindergarten / Unterstufe / Mittelstufe
Kurse finden das ganze Jahr statt.

Nächste Kursdaten: auf Anfrage

Preise

Kurskosten: CHF 50.00/std
Verpflegungsmöglichkeit, Räume für den Unterricht vorhanden.